news

Rebensburg und Goggia müssen Saison beenden

Stürze im Super-G in Garmisch haben doch schlimme Folgen.

Rebensburg und Goggia müssen Saison beenden Foto: © GEPA

Viktoria Rebensburg und Sofia Goggia haben sich am Sonntag bei ihren Stürzen im Super-G in Garmisch-Partenkirchen doch schwerer verletzt als zunächst angenommen.

Die Deutsche Rebensburg erleidet einen Tag nach ihrem Premieren-Sieg in der Abfahrt einen Bruch des Schienbeinkopfes und eine Innenbandüberdehnung. Die italienische Abfahrts-Olympiasiegerin Goggia bricht sich den linken Arm.

Für beide Skirennläuferinnen ist die Saison damit vorzeitig beendet.

Rebensburg muss nicht operiert werden, darf aber sechs bis acht Wochen nicht Ski fahren, teilt der deutsche Verband nach der MRT-Untersuchung im Garmischer Krankenhaus mit. "Es ist natürlich bitter, dass die Saison vorbei ist, aber ich habe noch einmal Glück im Unglück gehabt", wird Rebensburg zitiert.

Sowohl Rebensburg als auch Goggia landeten bei ihren Stürzen im Netz, konnten aber selbstständig ins Ziel fahren.

Kommentare