news

Ski-Alpin: Lienz befürchtet weniger Fans

Die Veranstalter befürchten Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie.

Ski-Alpin: Lienz befürchtet weniger Fans Foto: © GEPA

Trotz der schwierigen Corona-Umstände laufen die Planung für den Damen-Weltcup in Lienz auf Hochtouren.

Gut eineinhalb Monate vor dem Abstecher der Alpin-Stars sind bei einem Meeting von Österreichs Skiverband (ÖSV) mit dem lokalen Organisationskomitees Weichen für den Event gestellt worden.

Das Thema Corona stand für das für 28. und 29. Dezember geplante Doppel aus Riesentorlauf und Slalom laut Aussendung vom Mittwoch im Fokus. Die für den Hauptplatz geplant gewesenen Side-Events wie Startnummernauslosung und Siegerehrung werden demnach dort wohl nicht stattfinden.

Bei der vergangenen Ausrichtung Ende 2019 waren noch 14.000 Zuschauer zu den Rennen nach Osttirol gepilgert. "Das wird es heuer nicht geben. Wir mussten die Ticketkontingente limitieren, und der Verkauf läuft nur über unsere Online-Shops auf www.skiaustriaticket.at und in allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen", teilte Sabine Schnell vom ÖSV-Event-Marketing mit.

Alle Tickets werden personalisiert, die COVID-Maßnahmen richten sich nach der jeweils gültigen COVID-19 Verordnung.

Kommentare