Artikel auf LAOLA1
news

Maier fällt erneut die gesamte Saison aus

Foto: © GEPA

Wie bitter ist das denn! Sabrina Maier fällt wie schon 2017/18 für die gesamte WM-Saison aus.

Die Salzburgerin zog sich beim Training der ÖSV-Speed-Damen in Copper Mountain einen Schien- und Wadenbeinbruch zu. 

"So sehr habe ich mich auf die ersten Rennen seit langem gefreut, stattdessen wartet wieder ein Winter voll Reha auf mich. Schwer zu akzeptieren, aber doch mit dem Blick nach vorne gerichtet, muss ich sagen, dass ich mich erneut verletzt habe", schreibt die 24-jährige Saalbacherin auf Instagram.

Maier, die im ÖSV dem A-Kader angehört, verpasste bereits die gesamte vergangene Saison wegen eines im September 2017 in Chile zugezogenen Kreuzband- und Meniskus-Risses im linken Knie.

Diesmal sei sie beim Abfahrtstraining im Zielbereich "blöd zu Sturz gekommen" und bereits in Vail operiert worden.

"Ich werde erneut Stärke beweisen und mich mit all meiner Energie zurückkämpfen. Ich habe Ziele vor Augen, für die es sich zu kämpfen lohnt und ich werde alles geben, um diese zu erreichen", gibt sie sich kämpferisch.

Textquelle: © LAOLA1.at/APA