news

Olympia-Aus! Wiles schwer verletzt

US-Amerikanerin verpasst nach ihrem Garmisch-Crash Olympia:

Olympia-Aus! Wiles schwer verletzt Foto: © getty

Hiobsbotschaft für die am Samstag in der Garmisch-Abfahrt schwer gestürzte Jacqueline Wiles.

Die US-Amerikanerin zog sich laut Informationen des Ärzteteams einen Kreuzbandriss, einen Wadenbeinbruch und einen Bruch des Schienbeinkopfes zu.

Sofern es keine Komplikationen gibt, werde Wiles am Sonntag in die USA reisen, wo die operative Behandlung erfolgen soll. Laut Unfallchirurg Christoph Mößmer, Leitender Oberarzt im Klinikum Garmisch-Partenkirchen, habe die Sportlerin Glück gehabt, da die Brüche relativ leicht zu operieren seien.

Lindsey Vonn, die Siegerin der Abfahrt, war nach dem Crash ihrer Teamkollegin sehr mitgenommen. Der Superstar im US-Team hat Wiles über ihre Stiftung finanziell unterstützt, als diese in Gefahr geriet, aus dem Verbandskader zu fallen. Nach dem Rennen am Samstag sagte Vonn, dass Wiles vor ihrem Sturz ein zu hohes Risiko eingegangen sei. "Sie ist eine Kämpferin, sie will immer eine guten Fight zeigen", meinte die 33-Jährige.

Kommentare