news

Nächste Verletzte im ÖSV-Damen-Team

Der Verletzungsteufel schlägt in Crans Montana neuerlich zu:

Nächste Verletzte im ÖSV-Damen-Team Foto: © GEPA

Die Verletztenliste im ÖSV-Team wird schon wieder länger: Elisabeth Reisinger verletzt sich bei einem Sturz in der ersten Abfahrt in Crans Montana.

Die Oberösterreicherin verschneidet nach einem Sprung im oberen Teil und kommt zu Sturz und fliegt ins Netz ab. Die lauten Schmerzensschreie verheißen nichts Gutes.

Reisinger wird nach Erstversorgung auf der Strecke mit dem Hubschrauber geborgen und ins Krankenhaus Sion geflogen. Sie klagt über Schmerzen im linken Knie. Es besteht der Verdacht auf einen Kreuzbandriss, eine genaue Diagnose steht noch aus.

Nicht die erste Verletzung für Reisinger

"Es hat nicht sehr gut ausgeschaut", berichtete Abfahrtschef Roland Assinger, der an der Sturzstelle postiert gewesen war.

Für die Oberösterreicherin wäre es nicht die erste schwere Verletzung. 2014 hatte die Mühlviertlerin einen Schien- und Wadenbeinbruch erlitten, 2016 einen Kreuzbandriss.

 

Stephanie Venier am Podest - Renninfos>>>

Kommentare