news

Nächste Absage im Ski-Weltcup

Für die Ski-Damen geht am Sonntag in La Thuile nichts:

Nächste Absage im Ski-Weltcup Foto: © GEPA

Für die Damen heißt es am Sonntag in La Thuile "leider nein": Die Kombination im italienischen Aostatal muss abgesagt werden.

Große Neuschnee-Massen verhindern die Durchführung des Rennens. Die Piste konnte nicht in einen rennfertigen Zustand gebracht werden.

Das Rennen wird nicht nachgeholt, damit steht die zweifache Saison-Siegerin Federica Brignone als Kristallgewinnerin fest.

Die Weltcup-Rennen kommendes Wochenende in Ofterschwang (7./8.3.) wurden wegen Schneemangels angesagt. Für die Damen geht es damit am Donnerstag, 12. März, mit einem Parallel-Slalom im schwedischen WM-Ort Are weiter.

FIS-Renndirektor Peter Gerdol erklärt: "Mit so viel Schnee würden wir sicher zwei Tage brauchen, um die Schicht unten wieder rennfertig zu bekommen."

Es wurde überlegt, das Rennen auf Montag zu verschieben. "Aber die Wetterprognose sagt, dass in der Nacht wieder 30, 40 Zentimeter Schnee kommen. Es wäre nicht möglich gewesen", so Gerdol.

Kommentare