news

Shiffrin ersetzt vor Olympia Langzeit-Trainer

Zwei Wochen vor Olympia trennt sich Shiffrin von einem ihrer engsten Vertrauten:

Shiffrin ersetzt vor Olympia Langzeit-Trainer Foto: © getty

Mikaela Shiffrin trennt sich knapp zwei Wochen vor Beginn der Olympischen Winterspiele in Peking von einem ihrer engsten Vertrauten.

Wie das Fachportal "Skiracing.com" berichtet, gehört ihr langjähriger Trainer Jeff Lackie nicht mehr ihrem Team an und wird durch Coley Oliver ersetzt. Lackie, der insgesamt sechs Jahre mit Shiffrin zusammenarbeitete, war zuletzt vor allem Speed-Coach der 26-jährigen Amerikanerin.

"Es ist wichtig, dass Mikaela ein Team um sich hat, das ihr gibt, was sie benötigt - vor allem hinsichtlich der Vorbereitung auf Olympia. Daher haben wir die Entscheidung getroffen, mich zu ersetzen. Ich bin unglaublich stolz darauf, was ich die vergangenen sechs Jahre mit Mikaela erreicht habe", wird Lackie zitiert.

US-Alpin-Direktor Jesse Hunt bestätigt die Rochade und erklärt, in naher Zukunft werde Shiffrin verstärkt das reguläre Training der Speed-Frauen der USA in Anspruch nehmen. Lackie hält sich derzeit laut dem Bericht in seinem Heimatland Kanada auf, wo er offenbar mit einer Coronavirus-Erkrankung zu kämpfen hat.

Der exklusive "Cheftrainer" von Shiffrin ist Mike Day.

Kommentare