Artikel auf LAOLA1
news

Mikaela Shiffrin jagt Schilds Slalom-Rekord

Foto: © GEPA

Mikaela Shiffrin lässt beim Slalom-Auftakt in Levi keine Fragen aufkommen, wer die Nummer 1 in dieser Disziplin ist.

Nach ihrem bereits 33. Sieg in einem Weltcup-Slalom steht die 23-Jährige kurz davor, auch die erfolgreichste Slalom-Dame der Weltcup-Geschichte zu werden.

Auf die Rekordmarke von Marlies Schild (35 Siege) fehlen Shiffrin nur noch zwei Siege. "Ich habe immer auf Marlies geschaut, mit ihrer großartigen perfekten Technik und Dominanz", so die US-Amerikanerin.

"Ich hätte nie von so vielen Siegen zu träumen gewagt. Es ist unglaublich."

Ewige Bestenliste - Slalom Damen:

Nach dem Schild-Rekord ist dann wohl die Allzeit-Bestmarke von Ingemar Stenmark nur eine Frage der Zeit. Der Schwede konnte in seiner Karriere 40 Weltcup-Slaloms für sich entscheiden. Eine Marke, die Shiffrin bei noch elf ausstehenden Saison-Slaloms sogar in diesem Winter knacken könnte.

Ewige Bestenliste - Slalom gesamt:

Textquelle: © LAOLA1.at