news

Aktive üben Kritik an Parallel-Slalom

Während und nach dem Parallel-Slalom in Courchevel gibt es auf Twitter Kritik - unter anderem von Lindsey Vonn

Aktive üben Kritik an Parallel-Slalom

Während des Parallel-Slaloms in Courchevel gibt es auf Twitter Kritik - unter anderem von Lindsey Vonn.

Angestoßen wird die Diskussion von Julia Mancuso, die meint: "Ich liebe Parallel. Aber dieser Kurs ist sehr gerade. Ich denke nicht, dass das als Slalom bezeichnet werden soll." Zudem sieht sie den roten Kurs schneller und fragt: "Warum gibt es nur einen Lauf?"

Wenig später nimmt Lindsey Vonn den "Ball" ihrer Teamkollegin auf: "100% Es sollte zwei Läufe geben, damit es fair ist. Aber ich denke, es sollte nur eine Exhibtion und kein Weltcuprennen sein. So wie es mit der Pro-Tour in der Vergangenheit war."

Auch der Kanadier Dustin Cook kritisiert den Single-Run-Modus: "Ich brauche eine Erklärung, warum es in den entscheidenden Runden im PSL/PGS nur einen Lauf gibt. Das ist nicht wirklich ein Parallel-Format."

Cooks Teamkollege Phil Brown findet ebenfalls einen Kritikpunkt: "Was war der Grund, warum es am Nachmittag ein Quali-Rennen gegeben hat, wenn das nicht für die Setzung am Abend herangezogen wurde."

Das Quali-Rennen reduzierte lediglich das Starterfeld von 72 auf 32, die Setzung für die K.o.-Duelle erfolgte aufgrund der Weltcup-Startliste.

Kommentare