news

Corona stoppt auch Mikaela Shiffrin

Die Gesamtweltcup-Führende verpasst die Rennen in Lienz.

Corona stoppt auch Mikaela Shiffrin Foto: © GEPAgetty

Jetzt hat es auch Mikaela Shiffrin erwischt! Die Gesamtweltcup-Führende wurde positiv auf das Coronavirus getestet. 

"Mir geht es gut, aber ich hatte einen positiven Covid-Test. Ich folge dem Protokoll und bin in Isolation", teilt Shiffrin via Twitter mit. 

Die US-Amerikanerin verpasst damit die beiden Technikrennen in Lienz, wo ein RTL (28.12.) und ein Slalom (29.12.) auf dem Programm stehen. Auch für den Slalom in Zagreb am 4. Jänner dürfte es bei einer zehntägigen Quarantäne eng werden. 

Shiffrin gewann vor zwei Jahren sowohl den Riesentorlauf, als auch den Slalom in der Dolomitenstadt. Sie führt den Gesamtweltcup aktuell mit 750 vor Sofia Goggia (635) und Petra Vlhova (435) an. Im Riesentorlauf liegt Shiffrin (280) nach zwei Saisonsiegen und einem zweiten Platz vor Sara Hector (SWE/202) und Vlhova (155), im Slalom ist sie Zweite (260) hinter Vlhova (280).

"Alles Gute meinen Teamkolleginnen, ich werde euch anfeuern. Danke allen für die Unterstützung, ich sehe euch im neuen Jahr", teilt Shiffrin weiters mit.

Shiffrin ist nicht die erste Topläuferin, die wegen Corona ein oder mehrere Rennen in diesem Winter verpasst. Die beiden Riesentorläufe in Courchevel auslassen musste die Vorarlbergerin Katharina Liensberger, die Schweizerin Lara-Gut Behrami fehlte gleich in vier Bewerben, musste sie doch auch vor Courchevel schon für die zwei Speedrennen in Val d'Isere passen. Die Starts von Liensberger und Gut-Behrami in Lienz sind noch nicht bestätigt.

Kommentare