news

"Corona-Cluster" bei ÖSV-Speed-Damen

Noch eine weitere ÖSV-Abfahrerin war mit Coronavirus infiziert:

Foto: © GEPA

Neben den Skispringern gab es zuletzt einen weiteren Corona-Cluster im ÖSV: Bei den Speed-Damen!

Vor den ersten Speed-Rennen in St. Moritz am Wochenende wird bekannt, dass neben Nicole Schmidhofer, Stephanie Venier und Tamara Tippler auch Mirjam Puchner positiv getestet wurde.

Aus diesem Quartett sind mit Schmidhofer, Venier und Puchner drei Läuferinnen wieder fit und am Wochenende im Einsatz. Tamara Tippler ist noch nicht einsatzfähig und will vor Weihnachten in Val d'Isere wieder antreten.

"Ich bin einfach noch nicht imstande, körperliche Höchstleitungen zu erbringen. An manchen Tagen kämpfe ich noch mit Schwindel, da macht es keinen Sinn, an ein Rennen zu denken", erklärt die Steirerin.

ÖSV-Aufgebot für St. Moritz:

Nadine Fest, Ricarda Haaser, Michaela Heider, Michelle Niederwieser, Mirjam Puchner, Ariane Rädler, Rosina Schneeberger, Nicole Schmidhofer, Ramona Siebenhofer und Stephanie Venier.

Mit Michelle Niederwieser gibt es im ÖSV-Aufgebot eine Weltcup-Debütantin. Die 21-Jährige überzeugte bei der internen Quali in Obergurgl und bestreitet ihr erstes Weltcuprennen.

Programm:

1. Super-G: Samstag, 05.12.2020 (11.30 Uhr)
2. Super-G: Sonntag, 06.12.2020 (11.30 Uhr)

Kommentare