news

ÖSV-Bestzeit im 2. Training in Val d'Isere

Mirjam Puchner sticht im Abschlusstraining Goggia aus.

ÖSV-Bestzeit im 2. Training in Val d'Isere Foto: © GEPA

Rot-weiß-rote Ausrufezeichen im zweiten und zugleich letzten Abfahrts-Training in Val d'Isere!

Mirjam Puchner, im ersten Training Dritte, markiert am Freitag die schnellste Zeit und verweist Dominatorin Sofia Goggia (ITA) um 0,15 Sekunden auf Rang zwei. Platz drei belegt Weltmeisterin Corinne Suter (SUI/+0,29). 

Zweitbeste ÖSV-Dame ist Elisabeth Reisinger auf Rang acht, Christine Scheyer wird Zehnte. Ramona Siebenhofer belegt Platz 13, auf den Rängen 17 und 18 folgen Conny Hütter und Stephanie Venier. Ariane Rädler und Sabrina Maier teilen sich Rang 20, Tamara Tippler wird 23. 

Nadine Fest (26), Ricarda Haaser (28) und Michaela Heider (29) landen ebenfalls in den Top 30, Christina Ager wird 31. und Vanessa Nussbaumer 37. 

"Aufbauend auf gestern war das eine sehr gute Fahrt", merkt Puchner an. Donnerstag ist sie mit 0,86 Sekunden Rückstand auf Goggia Dritte gewesen. Reisinger nützt ihre Chance, sie musste sich ja erst für das Rennen qualifizieren. "Es ist auf dem Weg zurück alles noch ein bissl unberechenbar, manchmal geht es gut, manchmal weniger gut. Aber so ein kleines Erfolgserlebnis gibt Kraft", sagt die von einem Kreuzbandriss genesene Oberösterreicherin. Scheyer hofft die Trainingsleistungen "ungefähr so" auch im Rennen umzusetzen. "Dann passt das."

In Frankreich stehen am Samstag (ab 10.30 Uhr LIVE im LIVE-Ticker) die Abfahrt und am Sonntag (11 Uhr) der Super-G auf dem Programm. Nicht mit dabei ist Nicole Schmidhofer, die stattdessen Trainingskilometer sammeln will, um sich mit guten Ergebnisssen im Jänner noch für die Olympischen Spiele in Peking zu qualifizieren.

Kommentare