news

Ski-WM: Das ÖSV-Aufgebot für den Super-G der Frauen

Der ÖSV schickt in Courchevel/Meribel folgende vier Athletinnen ins Rennen:

Ski-WM: Das ÖSV-Aufgebot für den Super-G der Frauen Foto: © GEPA

Am Mittwoch geht für die Ski-Frauen der zweite Bewerb bei der Weltmeisterschaft in Courchevel/Meribel über die Bühne. Ab 11:30 Uhr steht der Super-G an - im LIVE-Ticker >>>

Einen Tag zuvor fixiert der ÖSV sein Team. Angeführt wird dieses von Cornelia Hütter, die in dieser Saison bereits zwei zweite Plätze im Super-G eingeheimst hat. Am Montag machte die Steirerin nach einer Viruserkrankung allerdings noch nicht den fittesten Eindruck.

Auch Ramona Siebenhofer wurde nominiert, die Salzburgerin lernte die Piste in Meribel ebenfalls schon in der Kombination kennen. Außerdem werden auch Mirjam Puchner sowie Tamara Tippler für Österreich um Edelmetall fahren.

Zeitplan der WM 2023>>>


Kommentare