news

Ski-WM: Startliste für den Super-G der Männer

Kann Österreich die Medaillenserie in Courchevel/Meribel im Super-G der Männer fortsetzen? Die Startnummern für Vincent Kriechmayr und Co.:

Ski-WM: Startliste für den Super-G der Männer Foto: © GEPA

Am Donnerstag findet mit dem Super G der Männer der insgesamt vierte Bewerb bei der Alpinen Ski-Weltmeisterschaft 2023 in Courchevel/Meribel statt - ab 11:30 Uhr im LIVE-Ticker.

Der erste Bewerb der Männer lief aus österreichischer Sicht höchst erfolgreich ab. Durch Marco Schwarz (Silber) und Raphael Haaser (Bronze) gab es in der Kombination gleich zwei Medaillen für den ÖSV.

Die beiden sind auch im Super-G mit von der Partie. Der erste Österreicher, der am Donnerstag ins Rennen gehen wird, wird jedoch Vincent Kriechmayr sein. Der Titelverteidiger hat die Startnummer 13 zugelost bekommen.

Gleich nach ihm folgt mit Raphael Haaser der nächste Österreicher mit der 14. Schon vor ihnen werden die großen Topfavoriten aus dem Starthaus gehen. Marco Odermatt (SUI) hat die Startnummer 7, Aleksander Aamodt Kilde (NOR) hat die Nummer 9. Zwischen den beiden geht Kombinations-Weltmeister Alexis Pinturault (FRA) mit der 8 ins Rennen.

Den restlichen Österreichern wurden spätere Nummern zugelost. Daniel Hemetsberger hat die Nummer 17, Stefan Babinsky die 18. Als letzter ÖSV-Läufer wird Marco Schwarz mit der Startnummer 21 den Bewerb in Angriff nehmen.

Zeitplan der Ski-WM>>>

Kommentare