news

Morddrohungen gegen FIS-Chef nach Parallel-Rennen!

Einige "Fans" nehmen das WM-Rennen etwas zu ernst:

Morddrohungen gegen FIS-Chef nach Parallel-Rennen! Foto: © GEPA

Der Parallel-Bewerb bei der Ski-Weltmeisterschaft in Cortina hat durch Kurs und Reglement für Kritik bei Beobachtern und Fans gesorgt. Einige Menschen übertreiben es mit ihrer Reaktion allerdings heillos und rutschen sogar in den strafrechtlich relevanten Bereich, den moralisch vertretbaren verlassen sie sowieso.

FIS-Renndirektor Markus Waldner hat demnach Mails mit Morddrohungen erhalten. Das bestätigen die Veranstalter in Cortina und sichern Waldner geschlossen "ihre Unterstützung und Solidarität" zu. Sie seien "offen für ehrliche Konfrontation", so die WM-Ausrichter, "aber Drohungen jeglicher Art sind vollkommen inakzeptabel".

Zuvor hatte die "Tiroler Tageszeitung" schon von einer derartigen Drohung gegen Waldner berichtet, nachdem das Medium mit dem Südtiroler telefoniert hatte. In dem Gespräch hatte Waldner erwähnt, dass er die Drohung persönlich per eMail aus der Schweiz erhalten habe. Das gehe ihm zu weit und er werde das nicht akzeptieren. Man überlege deshalb, Anzeige zu erstatten, so Waldner gegenüber der TT.

 

 

 

Kommentare