news

Svindal feiert in Gröden 5. Saisonsieg

Der Norweger Aksel Lund Svindal ist auch in der Abfahrt in Gröden der Schnellste:

Svindal feiert in Gröden 5. Saisonsieg

Aksel Lund Svindal gelingt als 1. Läufer der Geschichte das Speed-Double in Gröden in einem Jahr.

Nach dem Super-G gewinnt der Norweger auch die Abfahrt auf der Saslong. Guillermo Fayed (FRA/+0,43) wird Zweiter, Kjetil Jansrud (NOR/+0,46) belegt Rang 3. Mit dem 5. Sieg im 6. Speedrennen der Saison übernimmt Svindal auch wieder die Führung im Gesamtweltcup.

Vincent Kriechmayr (+1,30) wird als bester Österreicher Siebter, Max Franz Achter. Baumann wird 16., Kröll 18. Matthias Mayer stürzt schwer.

Weiters: Streitberger 21., Reichelt 26., Striedinger 30.

"Das muss man genießen"

Eine Erklärung, warum er erstmals in Gröden in einer Abfahrt aufs Podest fahren konnte, hat Svindal nicht.

"Wenn ich wüsste, warum es so gut geht, hätte ich es jedes Jahr so gemacht. Es läuft einfach", so der 32-Jährige. "Wie gestern im Super G, da hatte ich kleine Fehler und kann trotzdem gewinnen. Das muss man einfach genießen."

Kriechmayr war "sehr heiß"

Kriechmayr war nicht unzufrieden nach seiner Leistungssteigerung.

"Ich war heute schon sehr heiß am Start. Ich wollte einfach zeigen, dass ich schneller skifahren kann, als ich es gestern gezeigt habe. Zum Glück ist es heute aufgegangen", sagte der 24-Jährige, der nach dem Rennen weiter nach Santa Caterina fuhr, wo für die Speed-Mannschaft am Sonntag und Montag noch zwei Tage Training auf der Abfahrtsstrecke auf dem Plan stehen.

Bild 1 von 12
Bild 2 von 12
Bild 3 von 12
Bild 4 von 12
Bild 5 von 12
Bild 6 von 12
Bild 7 von 12
Bild 8 von 12
Bild 9 von 12
Bild 10 von 12
Bild 11 von 12
Bild 12 von 12

Kommentare