news

Kröll nach Pleite: "Haben keinen Grundspeed"

Im ÖSV herrscht nach Abfahrts-Pleite Katerstimmung. Reichelt: "Es muss viel gedreht werden":

Kröll nach Pleite:

Im ÖSV-Lager herrscht nach dem ersten Speed-Wochenende Katerstimmung.

"Das ist unserem Skisport nicht würdig", meint Sportdirektor Hans Pum unmittelbar nach der Abfahrt.

Routinier Klaus Kröll reagiert nach Rang 29 kritisch. "Das habe ich mir ganz anders vorgestellt. Da ist nicht nur an einer Stellschraube zu drehen, wir sind ja alle relativ weit weg vom Schuss. Wir haben keinen Grundspeed", ist der Steirer alamiert.

Dass Kritik aufkommt, sei normal: "Und nicht zu Unrecht."

Dem 36-Jährigen ist klar: "Jeder erwartet was anderes, wir Läufer zuvorderst. Wir wollen nicht nur hinterhergurken. Das entspricht nicht unserem Stellenwert."

"Es muss jetzt viel gedreht werden"

Auch Hannes Reichelt war trotz seiner neuerlichen Rückenoperation vor kurzem mit Platz 24 nicht wohl.

"Obwohl man von mir natürlich keine Wunderdinge erwarten durfte. Aber mannschaftlich ist das natürlich eine Volltetschn. Ich weiß nicht, an welcher Schraube gedreht werden muss. Es muss jedenfalls jetzt viel gedreht werden."

Kommentare