news

"Einer der schwierigeren Super-G"

Oberösterreicher belohnt sich im Jeongseon-Super-G. Kurs als Herausforderung:

Mit vier Läufern in den Top 10 und dem Podestplatz durch Vincent Kriechmayr endet das Olympia-Testwochenende in Jeongseon für die ÖSV-Herren positiv.

Nach der Enttäuschung in der Abfahrt fährt Kriechmayr als Dritter aufs Podest. Für den Oberösterreicher ist es der zweite Podestplatz seiner Karriere.

"Ich wusste, dass da runter viel mehr möglich ist", blickt der 24-Jährige auf Rang 29 in der Abfahrt zurück. "Es war einer der schwierigeren Super-G dieser Saison."

"Carlo hat ihn voll runtergedrückt"

"Einer der schwierigsten Super-G der Saison"

Auch Baumann sprach von einem der "schwierigsten Super-G" in diesem Winter.

"Das Tempo war ungefähr gleich wie in der Abfahrt, dazu die Sprünge. Ich hatte zwei Schnitzer, aber da runter musst du was riskieren. Und dann passieren einfach Fehler", meinte der Tiroler, der in der Abfahrt Neunter gewesen war und somit mit zwei Top-Ten-Ergebnissen heimfliegen wird.

Reichelt patzt nach wenigen Toren

Seine Springerqualitäten auspacken musste Reichelt. "Ja, brutal! Beim zweiten Sprung habe ich die Kante nicht richtig erwischt, da bin ich 60, 70 m runtergesegelt. Ich habe befürchtet, dass ich das nicht mehr stehen kann. Gott sei Dank ist das alles gut ausgegangen", sagte der Salzburger, der oben viel verloren hatte.

"Es war ein Flüchtigkeitsfehler. Ich war schon so auf das Tor beim Sprung unten fokussiert, dass ich das dritte Tor fast übersehen hätte und weggerutscht bin. Wenn das Rennen erst ab der zweiten Zwischenzeit gestartet worden wäre, wäre ich nur drei Hundertstel hinten gewesen." Patrick Schweiger wurde 23. und Klaus Kröll 33.

Kommentare