news

"Das ist ein guter Berg, um zu gewinnen"

Marcel Hirscher überrascht im Beaver-Creek-Super-G alle - auch sich selbst:

Marcel Hirscher gewinnt in Beaver Creek! Wäre es Sonntag und der Riesentorlauf, dann wäre es keine Überraschung.

Aber dass der Salzburger nach dem Super G vom obersten Podestplatz lacht, hat niemand erwartet. Am wenigsten Hirscher selbst: "Der erste Sieg im Super G war in frühestens fünf Jahren eingeplant."

Was Hirscher zum Sensationssieg sagt und wo er ihn herausgefahren hat:

Drei Fragen an Marcel Hirscher

Frage: Was sagen sie zu ihrem völlig unerwarteten ersten Weltcup-Sieg in einem Speed-Bewerb?

Hirscher: "Das ist irgendwie komplett crazy. Ich habe sicher von meiner Startnummer vier profitiert. Man muss seine Chancen aber auch beim Schopf packen und das habe ich getan. Ein Sieg im Super-G wäre in frühestens fünf Jahren eingeplant gewesen (lacht), aber das ist ein guter Berg hier, um zu gewinnen. Ich hatte vor vier Jahren eine Augen-Operation, also habe ich heute gut gesehen (lacht wieder)."

Frage: Sie sind Technik-Spezialist und haben vor der Saison kaum Speed trainiert. Wie ist so ein Erfolg dann erklärbar?

Zeiten-Analyse

Zwischenzeiten-Vergleich der Top 3

Zwischenzeit Hirscher Ligety Weibrecht
6.72 +0.10 +0.06
29.10 +0.23 +0.29
45.84 +0.51 +0.30
Ziel 1:06.90 +0.33 +0.36
Abschnitts-Vergleich der Top 3
Abschnitt Hirscher Ligety Weibrecht
6.72 +0.10 +0.01
22.38 +0.13 +0.28
16.74 +0.28 +0.01
21.06 -0.18 +0,06
Ziel 1:06.90 +0.33 +0.36
Hirscher gegen Svindal und Jansrud
Zwischenzeit Hirscher Svindal Jansrud
6.72 +0.02 +0.04
29.10 +0.03 +0.08 
45.84 +1.13 +3.45 
Ziel 1:06.90 +1.17 +3.30

Das Posting zum Rennen:


Kommentare