news

ÖSV stellt Wettkampfbetrieb komplett ein

Skiverband sagt alle geplanten Rennen ab - betroffen ist auch das Europacup-Finale:

ÖSV stellt Wettkampfbetrieb komplett ein Foto: © GEPA

Der österreichische Skiverband beendet aufgrund des Coronavirus den Wettkampfbetrieb für die Winter-Saison 2019/20 vorzeitig.

Alle noch geplanten Wettkämpfe in Österreich werden abgesagt. Davon betroffen sind etwa die alpinen Ski-Staatsmeisterschaften, die von 24. bis 30. März in Innerkrems geplant waren. Auch das Europacup-Finale, das von 16. bis 22. März in Saalbach/Hinterglemm und auf der Reiteralm durchgeführt werden sollte, wurde abgesagt.

Zudem fällt die Junioren-WM Snowboard/Freestyle im Lachtal (27. März bis 1. April) aus.

Der ÖSV empfiehlt zudem allen Landesverbänden und Vereinen, auch in ihrem Bereich keine Veranstaltungen mehr durchzuführen. Diese Maßnahmen sollen helfen, die Bemühungen zur Eindämmung der Infektionsgefahr zu unterstützen.

Kommentare