news

Ester Ledecka trainiert weiter auf Schnee

Ester Ledecka lässt sich von der Coronavirus-Krise nicht stoppen.

Ester Ledecka trainiert weiter auf Schnee Foto: © GEPA

Das Frühjahrs-Training nach dem Saison-Ende ins Wasser gefallen? Das trifft nicht auf alle Ski-Stars zu.

Ester Ledecka trainiert in ihrer Heimat Tschechien trotz Corona-Krise weiterhin auf Schnee. Im Skigebiet Cervenohorske steht ihr von 6 Uhr bis 9:30 Uhr ein rund 400 Meter langer Schneestreifen zum Training zur Verfügung. Tagwache: 4:30 Uhr.

"Es mag so aussehen, dass die nächste Saison weit weg ist, aber wir wissen nicht einmal, wann und ob wir auf den Gletschern in Österreich trainieren können. Wir erkennen den Ernst der Lage, aber dies ist unsere Aufgabe. In Übereinstimmung mit den Vorgaben der Regierung nutzen wir diese Zeit“, betont Ledecka gegenüber "Aktualne".

Die Snowboard- und Super-G-Olympiasiegerin wird von ihrem Trainer Thomas Bank und ihrem Servicemann Milos Machytka begleitet. Bank meint im "Blick": "Wir halten uns alle an alle Anti-Coronavirus-Richtlinien und ich muss sagen, dass es ein sehr gutes Training war."

Der Fokus lag auf Slalom und Riesentorlauf - zwei Disziplinen, die normal während der Saison von der 25-Jährigen ein wenig vernachlässigt werden. "Für die Speed-Disziplinen hoffen wir, zwischen Sommer und Herbst in diese Richtung arbeiten zu können", so Ledecka.

Kommentare