news

Svindal zieht mit Eberharter gleich

Aksel Lund Svindal zieht in der ewigen Bestenliste mit Stephan Eberharter gleich:

Svindal zieht mit Eberharter gleich

Aksel Lund Svindal feierte beim Super-G in Gröden seinen 4. Saisonsieg.

Insgesamt ist es für den 32-jährigen Norweger der 29. Weltcupsieg seiner Karriere. Damit zieht er mit Stephan Eberharter gleich und liegt nun an der 9. Stelle der ewigen Bestenliste. Unter den Aktiven haben nur Marcel Hirscher (34 Siege) und Bode Miller (33), der seine Karriere noch nicht offiziell beendet hat, mehr Erfolge auf dem Konto.

"Es fühlt sich sehr gut an. Dann noch das Triple für Norwegen - unglaublich", so Svindal.

Top in Gröden-Siegerliste

Läufer Siege DH SG KB Top 3
Peter Müller SUI 4 3
1 11
Michael Walchhofer AUT 4 2 2
8
Kristian Ghedina ITA 4 4
7
Franz Klammer AUT 4 4
6
Aksel Svindal NOR 4 - 4 - 4

Kommentare