news

Saison-Ende für weiteren Norweger

Die norwegischen Ski-Herren bleiben vom Pech verfolgt.

Saison-Ende für weiteren Norweger Foto: © GEPA

Die norwegischen Ski-Herren bleiben vom Pech verfolgt.

Nach dem Kreuzbandriss von Gesamtweltcup-Titelverteidiger Aleksander Aamodt Kilde und dem Saison-Aus von Sölden-Sieger Lucas Braathen nun die nächste Hiobsbotschaft: Auch für Atle Lie McGrath ist die WM-Saison vorzeitig zu Ende.

Der 20-Jährige, der wie Braathen im RTL in Adelboden zu Sturz kam, und sich eine Knieverletzung zuzog, hoffte anfänglich auf eine Zwangspause von sechs Wochen und ein Comeback rechtzeitig vor der WM im Februar. Nun ist dennoch eine Operation notwendig, das Saison-Ende unvermeidbar.

McGrath schreibt auf Instagram von seiner bisher "coolsten Saison", beim RTL in Alta Badia hatte er als Zweiter seinen ersten Weltcupsieg nur knapp verpasst.

Kitzbühel-Training: Sturz beim Zielsprung>>>

Kommentare