news

Kristoffersen wechselt Ski-Marke - zu Hirscher?

Der Norweger verabschiedet sich nach 18 Jahren von Rossignol.

Kristoffersen wechselt Ski-Marke - zu Hirscher? Foto: © GEPA

Nach 18 Jahren geht Henrik Kristoffersen neue Wege und wechselt die Ski-Marke.

Wie der 27-jährige Norweger am Freitag bekanntgibt, endet seine Zusammenarbeit mit "Rossignol". "Es ist Zeit, etwas Neues zu probieren", schreibt Kristoffersen in den Sozialen Netzwerken.

Auf Rossignol-Skiern gewann Kristoffersen bislang 28 Weltcup-Rennen, WM-Gold im RTL (2019) sowie Olympia-Silber (RTL/2018) und -Bronze (Slalom/2014). Im Gesamtweltcup musste sich der Norweger zwei Mal mit Rang zwei hinter Marcel Hirscher begnügen.

Weg frei zu Hirschers "Van Deer"-Rennstall?

Genau dieser Marcel Hirscher könnte ihm nun zu noch mehr Erfolgen verhelfen, denn Kristoffersen wechselt möglicherweise zu Hirschers Ski-Marke "Van Deer". Schon vor einigen Wochen gab es diesbezüglich Gerüchte, soll Kristoffersen die Hirscher-Latten bereits getestet haben. Offiziell ist der Wechsel noch nicht.

Mit dem Briten Charlie Raposo und dem Norweger Timon Haugan hat "Van Deer" bereits zwei Weltcup-Läufer unter Vertrag genommen. Kristoffersen wäre aber die klare Nummer eins im Hirscher-"Stall".

Der Norweger hatte nach Hirschers Rücktritt mit einem Leistungstief zu kämpfen, das er auch auf Material- und Abstimmungsprobleme zurückführte. Vor der vergangenen Saison wechselte der 27-Jährige dann die Bindung und Bindungsplatte von Rossignol zu Marker und tastete sich damit, vor allem im Slalom, wieder an die absolute Spitze heran.


Kommentare