news

Sonniger Weltcup-Auftakt in Sölden erwartet

Für das Weltcup-Opening im Ötztal wird ideales Wetter vorausgesagt.

Sonniger Weltcup-Auftakt in Sölden erwartet Foto: © GEPA

Das Wetter wird dem Ski-Weltcup-Auftakt mit zwei Riesentorläufen in Sölden am kommenden Wochenende wohl keinen Strich durch die Rechnung machen.

Es werde "Hochdruckeinfluss" vorherrschen, heißt es von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in Innsbruck gegenüber der APA am Mittwoch. Vor allem für Sonntag werde "strahlender Sonnenschein" prognostiziert.

Für den Riesentorlauf der Frauen am Samstag sei indes nach derzeitigem Stand mit ein wenig "Schichtbewölkung" über den Gipfeln zu rechnen. Dies könne ein wenig diffuses Licht bringen, mit einer Beeinträchtigung der Sichtverhältnisse auf der Piste sei aber nicht zu rechnen.

Bezüglich der Temperaturen dürfte es am Rettenbachferner hoch über Sölden nicht allzu unangenehm werden. Es würden "sehr herbstliche Temperaturen" erwartet, so die ZAMG.

Kommentare