news

Lara Gut nach Kreuzbandriss zurück auf Schnee

Schweizer Ski-Star macht ihre ersten Schwüngen auf Schnee nach schwerer Verletzung.

Lara Gut nach Kreuzbandriss zurück auf Schnee Foto: © GEPA

Lara Gut nähert sich nach ihrem bei der Weltmeisterschaft im vergangenen Februar erlittenen Kreuzbandriss langsam wieder ihrem Comeback.

Auf Instagram postet die 26-Jährige ein Video, das sie beim Skifahren zeigt. "Ich bin okay, meine Knie lächeln und alles bewegt sich geschmeidig", freut sich die Schweizerin.

Gut zog sich beim Einfahren zum Slalom der WM-Kombination in St. Moritz einen Kreuzbandriss zu.

Die Schweizerin wird nun kommende Woche nach Valle Nevado in Chile reisen, um Schneekilometer zu sammeln. Der Saisoneinstieg ist erst Ende November in Nordamerika und nicht schon für den Weltcup-Auftakt Sölden geplant.

Kommentare