Gesamtweltcup-Sieger Kilde positiv getestet
Laut einer Aussendung des norwegischen Ski-Verbandes hat sich Gesamtweltcup-Gewinner Aleksander Aamodt Kilde mit dem Coronavirus infiziert.
Der 28-jährige Rennläufer sei nach der Rückkehr vom Weltcup-Auftakt in Sölden routinemäßig getestet worden. Alle anderen Team-Mitglieder der Norweger seien negativ, heißt es in der Mitteilung.
Kilde, der beim RTL-Auftakt in Sölden im 1. Lauf zu Sturz kam, berichtete von milden Symptomen.
Das nächste Rennen im Alpin-Weltcup-Kalender ist der Parallel-Riesentorlauf am 14. November in Lech/Zürs.
Ski Weltcup: Lech/Zürs wird "kleinere" Kopie von Sölden
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.