news

ÖSV gibt Nationalkader für 2020/21 bekannt

Vier Damen und ein Ski-Rennläufer sind neu im ÖSV-Nationalteam 2020/21.

ÖSV gibt Nationalkader für 2020/21 bekannt Foto: © GEPA

Zum Auftakt der WM-Saison 2020/21 gibt der österreichische Skiverband sein Nationalteam für den kommenden Winter bekannt.

Dabei schaffen vier Damen erstmals den Sprung in die Auswahl der besten 13 Ski-Rennläuferinnen des Landes. Bei den Herren gelingt einzig Riesentorläufer Roland Leitinger die Aufnahme in die sieben Läufer umfassende Nationalmannschaft zu der weiters noch Christian Hirschbühl, Vincent Kriechmayr, Michael Matt, Matthias Mayer, Hannes Reichelt und Marco Schwarz zählen.

Im Herrenteam fehlen mit Manuel Feller und Max Franz zwei prominente Namen. Das Duo rutscht in den A-Kader zurück, was aber bis auf den Status kaum Auswirkungen nach sich zieht.

Bei den Damen dürfen sich ab sofort Nina Ortlieb (Bild), Franziska Gritsch, Chiara Mair und Elisa Mörzinger Nationalteam-Läuferinnen nennen. Erreicht wird dieser Status dank diverser Top-Platzierungen im Weltcup-Winter 2019/20.

Weiters stehen noch im insgesamt im 13 Damen umfassenden Top-ÖSV-Aufgebot: Stephanie Brunner, Cornelia Hütter, Katharina Liensberger, Bernadette Schild, Nicole Schmidhofer, Ramona Siebenhofer, Katharina Truppe, Anna Veith und Stephanie Venier.

Kommentare