news

Kanadierin Remme vor Wechsel zum DSV?

Die zweifache Olympia-Teilnehmerin scheint nicht mehr im kanadischen Nationalkader auf.

Kanadierin Remme vor Wechsel zum DSV? Foto: © GEPA

Die kanadische Skirennfahrerin Roni Remme steht einem Bericht von skinews.ch zufolge vor einem Nationenwechsel.

Remme scheint nicht im kanadischen Nationalkader für die anstehende WM-Saison auf und strebt offenbar einen Start für den deutschen Skiverband (DSV) an. Möglich wäre der Wechsel, weil Remme eine aus Deutschland stammende Großmutter hat und ihre Mutter bis vor einigen Jahren den deutschen Pass besaß. Allerdings fehle noch die Zustimmung der beiden nationalen Skiverbände sowie der FIS.

Die 26-Jährige gewann im März bei den deutschen Meisterschaften in Garmisch-Partenkirchen die Abfahrt, der Meistertitel blieb ihr als Kanadierin jedoch verwehrt. Ein Umstand, der sich in der kommenden Saison ändern könnte.

Als bestes Weltcup-Ergebnis hat die zweifache Olympia-Teilnehmerin einen zweiten Platz in der alpinen Kombination in Crans Montana 2019 vorzuweisen. In der vergangenen Saison kam die Allrounderin nicht über einen 17. Rang im Slalom in Zagreb hinaus.

Kommentare