news

Der Weltcup-Auftakt in Sölden ist gesichert

Die ersten Ski-Rennen der Saison sollten plangemäß über die Bühne gehen.

Der Weltcup-Auftakt in Sölden ist gesichert Foto: © GEPA

Die Piste auf dem Rettenbachferner oberhalb von Sölden ist für den Ski-Weltcup-Auftakt der Damen und Herren am 26. und 27. Oktober bereit.

Davon überzeugte sich auch der Internationale Skiverband und berichtete am Donnerstag von einer positiv ausgefallenen Schneekontrolle.

FIS-Renndirektor Markus Mayr sprach von "richtig tollen Bedingungen" auf dem Gletscher und gab grünes Licht für die Riesentorläufe der Damen und Herren. Mayr hob die "sensationelle" Trainingspiste hervor, die allen Nationen zur Verfügung steht.

Laut Streckenchef Isidor Grüner hatte man schon in der ersten Septemberwoche mit dem Ausbreiten der Schneedepots begonnen und habe nun dank Nachbeschneiung sehr gute Verhältnisse.

"Jetzt werden wir noch dezent mit Wasser nacharbeiten, um für Samstag und Sonntag (nächster Woche, Anm.) ideale und faire Rennbedingungen zu schaffen", sagte Grüner in einer ÖSV-Aussendung vom Donnerstag.

Kommentare