news

Ski-Familie verabschiedet sich von Poisson

Rennfahrer und Trainer gedenken in Lake Louise verunglücktem Kollegen.

Ski-Familie verabschiedet sich von Poisson Foto: © GEPA

In einer berührenden Zusammenkunft haben sich die Ski-Herren in Lake Louise von David Poisson verabschiedet.

Alle Abfahrer und Betreuer, die beim Weltcup in Kanada weilen, versammeln sich am Ufer des Louisen-Sees, um rund um ein Feuer für einen Moment inne zu halten.

Vom tödlich verunglückten französischen Rennfahrer wird ein Bild aufgestellt. "Wir haben alle gebrochene Herzen", sagt FIS-Medienkoordinatorin Sophie Clivaz, die zusammen mit ÖSV-Pressebetreuer Markus Aichner dieses Tribut organisierte.

Das Feuer wird bis lange in die Nacht hinein am Brennen gehalten.

"Ich danke allen für die Teilnahme. Es war ein ganz besonderer Moment, noch einmal gemeinsam an David zu denken", erklärt FIS-Renndirektor Markus Waldner in einer kurzen Ansprache.

Poisson (35) war vergangene Woche beim Saison-Vorbereitungstraining im nahen Nakiska tödlich verunglückt. Laut Beobachtungen von Trainern hatte der Franzose nach der Zieldurchfahrt einen Ski und dadurch die Kontrolle über seine Fahrt verloren.

Mit hoher Geschwindigkeit durchschlug Poisson danach zwei B-Sicherheitszäune und wurde bei der anschließenden Kollision mit einem Baum tödlich verletzt.

Kommentare