news

Saison-Aus für Norwegerin Sejersted

Lotte Smiseth Sejersted bleibt Verletzungspech treu: Nächster Rückschlag für Norwegerin.

Saison-Aus für Norwegerin Sejersted

Lotte Smiseth Sejersted klebt das Verletzungspech an den Fersen.

Die Norwegerin zieht sich bei einem Trainingssturz in Colorado Bänderrisse im Knie zu und muss operiert werden. Damit verpasst die 25-Jährige die Ski-Saison 2016/17.

Für Sejersted ist es die Fortsetzung eines Leidensweges: Den Großteil der Saison 2014/15 verpasste sie nach einem Seitenbandriss im Dezember 2014, die Saison 2015/16 war nach einem Kreuzbandriss in Zauchensee im Jänner 2016 vorzeitig zu Ende.

Aufgeben will Sejersted nicht. "Ich werde alles tun, um wieder zurückzukommen", sagt sie gegenüber dem TV-Sender "NRK". "Aber ich weiß, dass es ein langer Weg wird. Ich will aber wieder zurückkommen und das machen, was ich liebe", ergänzt sie unter Tränen.

2011 wurde Sejersted Junioren-Weltmeisterin in der Abfahrt, im Weltcup waren bisher drei fünfte Ränge ihre besten Ergebnisse.

Kommentare