news

Reichelt: "Hat mir die Schneid abgekauft"

Hannes Reichelt ist nach wildem Ritt von Santa Caterina glücklich - über die Gesundheit:

Reichelt:

Hannes Reichelt sorgt mit Rang zwei in Santa Caterina für den ersten ÖSV-Podestplatz in dieser Abfahrts-Saison.

Der Salzburger ist danach vor allem glücklich, gesund im Ziel zu sein: "Ich bin echt froh, dass ich heil herunten bin. Da war die Platzierung nebensächlich."

Zeit verlor der Super-G-Weltmeister vor allem im oberen Bereich, wo er bei einem Schlag knapp am Ausfall vorbeischrammt. "Da hat es mir ordentlich die Schneid abgekauft", atmet er im Ziel durch.

"Mit jedem Lauf wurde es schwerer"

Romed Baumann landet als zweitbester Österreicher auf Rang fünf. "Es ist schon ein Zeiterl her, dass ich so eine Abfahrt gefahren bin", meint der Tiroler. "Man hat gesehen, dass es mit jedem Lauf schwerer geworden ist. Sie haben die Schläge mit Wasser ausgebessert - das hat es nicht leichter gemacht."

Und er gesteht: "Ich war noch nicht in Verfassung, dass ich zu 100 Prozent voll riskieren kann. Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden."

Bild 1 von 14
Bild 2 von 14
Bild 3 von 14
Bild 4 von 14
Bild 5 von 14
Bild 6 von 14
Bild 7 von 14
Bild 8 von 14
Bild 9 von 14
Bild 10 von 14
Bild 11 von 14
Bild 12 von 14
Bild 13 von 14
Bild 14 von 14

Kommentare