news

Ortlieb-Spitze: "ÖSV mittlerweile demokratisch geführt"

Der ÖSV-Finanzchef verspricht eine Aussprache mit Peter Schröcksnadel, beharrt aber auf Kritik am Ex-Präsident.

Ortlieb-Spitze: Foto: © GEPA

Zwischen ÖSV-Finanzchef Patrick Ortlieb und Ex-Präsident Peter Schröcksnadel waren die Wogen in den vergangenen Wochen alles andere als geglättet. Vor dem Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel sollen jedoch beide Streithähne bereit sein, sich auszusprechen.

"Ich bin mit Schröcksnadel in Kontakt. Nicht alles ist so schwarz-weiß, wie es manchmal dargestellt wird. Wir leben in Österreich, wo jeder sagen kann, was er will. Auch Schröcksnadel und auch ich", sagte Ortlieb laut "Kurier" am Mittwoch auf einer Veranstaltung des Wiener Skiverbands. Man werde sich zusammensetzen, so Ortlieb weiter.

Eine kleine Spitze in Richtung Schröcksnadel konnte sich Ortlieb dennoch nicht verkneifen. "Der ÖSV ist ein inzwischen demokratisch geführter Verband", so Ortlieb.

Stein des Anstoßes waren unter anderem die jüngst bescheidenen Leistungen der ÖSV-Technikläuferinnen gewesen. Ortlieb hatte Neo-Präsidentin Roswitha Stadlober gedeckt und den ausbleibenden Erfolg damit begründet, dass die Präsidentin von der früheren ÖSV-Führung einen "Sauhaufen" mit aufgeblähten Strukturen übernommen habe.

Schröcksnadel beantwortete diesen Affront mit seinem viral gegangenen "Küchen"-Sager.

Kommentare