news

ÖSV vergibt Schröcksnadel-Stipendium

Als Würdigung der Arbeit des Langzeit-Präsidenten. Der Tiroler schießt selbst einen großen Anteil an der Förderung zu:

ÖSV vergibt Schröcksnadel-Stipendium Foto: © GEPA

Der Österreichische Skiverband hat ein Stipendium ins Leben gerufen, mit dem das Wirken des langjährigen Präsidenten Peter Schröcksnadel gewürdigt wird.

20.000 Euro stellt Schröcksnadel zur Verfügung, 20.000 der ÖSV. Erstmals verliehen wird das "Prof. Peter Schröcksnadel Stipendium" im Dezember im Rahmen des Weltcups der Nordischen Kombinierinnen und Kombinierer in Ramsau.

An wen der Preis geht, ist noch nicht bekannt, jedenfalls an einen Verein, der Nachwuchsarbeit leistet.

"Nachwuchs war ihm immer ein Anliegen"

"Peter Schröcksnadel hat tiefe Spuren im Österreichischen Skiverband hinterlassen. Er hat bewirkt und bewegt. Und uns ist auch sehr wichtig, dass dieses Bewirken und Bewegen Nachhaltigkeit hat. Der Nachwuchs und die Vereine waren ihm immer ein Anliegen", sagte ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober.

Schröcksnadel meinte am Donnerstag in Sölden dazu: "Das freut mich sehr, das ist etwas, wo die Arbeit, die man begonnen hat, fortgesetzt wird. Auf Vereinslevel, auf kleinerem Level, aber um die haben wir uns ja immer gekümmert."

Infos zum Weltcup-Auftakt>>>

Kommentare