news

ÖSV-Technikerin geht nach Seuchen-Saison neue Wege

Katharina Truppe geriet im abgelaufenen Winter in eine Negativspirale. Nun wagt die Kärntnerin ein "neues Abenteuer".

ÖSV-Technikerin geht nach Seuchen-Saison neue Wege Foto: © GEPA

Es war ein mehr als durchwachsener Winter für Katharina Truppe

Die 27-jährige Kärntnerin blieb von der Krise bei den ÖSV-Technikerinnen nicht verschont und ist, wie sie selbst sagte, im Laufe der Saison immer mehr in eine Negativspirale gerutscht. 

Bei der zweiten Weltcup-Station in Killington fuhr Truppe im Slalom als Dritte noch aufs Podest, danach ging es mit den Leistungen bergab. Nur noch ein Mal - beim Saisonfinale in Soldeu - schaffte sie es in die Top Ten. Saison-Statistik>>>

Nach dem Winter wurde schonungslos analysiert, die Vorbereitung auf die kommende Saison ist bereits in vollem Gange. Diese wird Truppe mit neuem Material bestreiten. 

Nach über 20 Jahren auf Fischer-Skiern geht Truppe ab sofort mit Latten der Marke Völkl an den Start, wie sie auf Instagram verkündet. "Auf in ein neues Abenteuer", schreibt Truppe. 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare