news

ÖSV schließt Rechtevertrag mit US-Sender NBC ab

Der Deal mit NBC umfasst sowohl Streaming als auch lineares Fernsehen.

ÖSV schließt Rechtevertrag mit US-Sender NBC ab Foto: © GEPA

Der Österreichische Skiverband hat einen zweijährigen Medienrechtevertrag mit dem US-Medienkonzern NBC unterzeichnet.

Laut Aussendung vom Freitag werden österreichische Weltcup-Veranstaltungen in den Sparten Ski Alpin, Skispringen, Nordische Kombination, Snowboard und Freeski über NBC und Peacock, ein US-Streaming Dienst von NBCUniversal, auch in den USA ausgestrahlt. Die Partnerschaft startet an diesem Wochenende mit der Übertragung des Weltcup-Auftakts aus Sölden.

"Es ist uns eine besondere Freude, dass die österreichischen Wintersport-Highlights in den nächsten zwei Jahren nun auch in den USA im TV übertragen werden", sagt ÖSV-Generalsekretär Christian Scherer.

Alle österreichischen Weltcup-Veranstaltungen werden live auf Peacock verfügbar sein, zusätzliche soll es auch lineare TV-Berichterstattung ausgewählter Events auf NBC geben.

"Wir hoffen, dass zahlreiche Ski- und Snowboardfans viele Gänsehautmomente erleben können", so Scherer.

Kommentare