news

Schörghofer verpasst Weltcup-Opening in Sölden

Der nächste prominente Ausfall für das Weltcup-Opening.

Schörghofer verpasst Weltcup-Opening in Sölden Foto: © GEPA

Philipp Schörghofer muss aufgrund einer schmerzhaften Knorpelverletzung und einem Knochenmarksödem im rechten Knie auf das Weltcup-Opening in Sölden (Riesentorlauf am 29. Oktober) verzichten.

„Mir geht es leider nicht so gut. Das Knie ist immer noch sehr schmerzhaft. Normales Skifahren und Stangentraining ist nicht möglich. Ich muss nun Geduld haben und Therapie machen und hoffen, dass es dann in der USA passt“ , so der Salzburger Riesentorlauf-Spezialist,der das Training am Dienstag auf dem Rettenbachferner vorzeitig abbrechen musste

Der Riesentorlauf in Beaver Creek ist nun das nächste Ziel des 34-Jährigen:„Ein Heimrennen verpassen tut sehr weh. Jetzt muss ich das Knochenmarksödem so schnell wie möglich wegbekommen, damit ich dann Anfang Dezember wieder am Start stehen kann.

Kommentare