news

Nach 4 OPs: ÖSV-Läuferin Scheib zurück auf Schnee

Die Steirerin steht nach einer langen Leidenszeit wieder auf Skiern.

Nach 4 OPs: ÖSV-Läuferin Scheib zurück auf Schnee Foto: © GEPA

Die Leidenszeit von Julia Scheib hat ein Ende: 550 Tage und vier Operationen nach ihrem Kreuzbandriss steht die Steirerin wieder auf Skiern. 

"Mir war bewusst, dass es ein emotionaler Moment für mich werden wird. Aber dieses Gefühl nach so langer Zeit wieder meiner größten Leidenschaft nachzugehen, lässt sich schwer in Worte fassen…", schreibt die ÖSV-Läuferin auf Instagram.

Scheib zog sich beim Europacup-Riesentorlauf in Berchtesgaden im Februar 2021 durch einen Sturz einen vorderen Kreuzbandriss und einen Außenmeniskuseinriss im linken Knie zu.

"Das letzte Jahr war extrem fordernd und hat mir so einiges abverlangt. Es hat mich aber auch geduldiger, stärker und wie ich meine, auch ein wenig weiser gemacht - aus jetziger Sicht, bin ich dafür wirklich dankbar. Dankbar bin ich aber vor allem den vielen wunderbaren Menschen an meiner Seite, die mir während dieser Zeit geholfen haben und an mich geglaubt haben. Vor allem in Phasen in denen ich es nicht konnte…", so Scheib weiter.

Die 24-jährige Riesentorlauf-Spezialistin bestritt in ihrer Karriere bisher 18 Weltcuprennen, ihr bestes Ergebnis ist ein 14. Platz beim RTL in Kranjska Gora 2020.

Kommentare