news

Büchel: "Hirscher nahbarer als Maier"

Auf den Liechtensteiner wartet eine große Aufgabe.

Büchel: Foto: © GEPA

Marco Büchel bekommt am Mittwochabend großes Rampenlicht. Der Liechtensteiner moderiert den Auftritt von Marcel Hirscher, an dem der Ski-Superstar aller Voraussicht nach seinen Rücktritt bekanntgeben wird.

Der 47-Jährige selbst hält sich in den "SN" bedeckt: "Ich weiß selbst nicht, was passiert. Aber ich bin sehr stolz und nehme es als große Aufgabe wahr, dass ich gefragt wurde. Es ehrt mich, dass Marcel wollte, dass ich das mache."

Über Hirscher selbst verliert der ehemalige Skifahrer nur positive Worte: "Sein Streben und seine Akribie auf dem Weg zur Perfektion faszinieren mich, in dieser Art gab es das vor ihm noch nie. Er achtet auf Details, die den Rahmen sprengen."

Befragt zum Unterschied zwischen Hirscher und Hermann Maier antwortet Büchel: "Ich finde, Marcel ist nahbarer, als es Hermann Maier war, der hat sich distanziert. Vielleicht grenzte er sich aber auch bewusst ab, denn Verfügbarkeit kostet immer auch Energie."

Kommentare