news

Hirscher erhält Trophäe als "Sportler des Jahres"

Marcel Hirscher wird in Schladming nachträglich geehrt:

Hirscher erhält Trophäe als Foto: © GEPA

Marcel Hirscher ist am Montagabend in Schladming nachträglich als Österreichs "Sportler des Jahres" 2017 ausgezeichnet worden.

Dem Salzburger wurde die Trophäe bei der Startnummern-Auslosung für den Nachtslalom überreicht. Zur Startliste für das Nightrace >>>

Hirscher hatte die Sportlerwahl im vergangenen Herbst zum vierten Mal für sich entschieden, damit ist er nun gemeinsam mit seinem Ex-Ski-Kollegen Hermann Maier Rekordsieger. Weil er am Tag der Sporthilfe-Gala am 2. November gleichzeitig in Prag von der Vereinigung der Nationalen Olympischen Komitees (ANOC) als "Europas Sportler des Jahres" ausgezeichnet wurde, konnte er den Preis damals nicht entgegennehmen.

Das werde "auf jeden Fall" Glück für das Rennen am Dienstag bringen, meint Hirscher in Schladming. "So eine Auslosung haben wir auch noch nie gehabt, noch dazu live im Fernsehen", sagt der 28-Jährige, während die Tonanlage im Schladminger Stadtzentrum mehrmals streikte.

Der Salzburger feierte am Ende der Saison 2016/17 zum sechsten Mal in Folge den Gewinn des Gesamtweltcups. In St. Moritz wurde er sowohl im Riesentorlauf als auch im Slalom Weltmeister und holte Silber in der Kombination.

Bild 1 von 23
Bild 2 von 23
Bild 3 von 23
Bild 4 von 23
Bild 5 von 23
Bild 6 von 23
Bild 7 von 23
Bild 8 von 23
Bild 9 von 23
Bild 10 von 23
Bild 11 von 23
Bild 12 von 23
Bild 13 von 23
Bild 14 von 23
Bild 15 von 23
Bild 16 von 23
Bild 17 von 23
Bild 18 von 23
Bild 19 von 23
Bild 20 von 23
Bild 21 von 23
Bild 22 von 23 | © GEPA
Bild 23 von 23 | © GEPA

Kommentare