news

Riesige Ehre für Marcel Hirscher

Ski-Star wird von Bundeskanzler und Sportminister ausgezeichnet und reiht sich in illustre Runde ein:

Riesige Ehre für Marcel Hirscher

Marcel Hirscher wird eine große Ehre zuteil.

Der 27-jährige Ski-Star wird mit dem Großen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet. Bundeskanzler Werner Faymann und Sportminister Hans Peter Doskozil werden dem Salzburger die Auszeichnung am Mittwoch (23.3.) im Bundeskanzleramt in Wien überreichen.

Hirscher gewinnt in dieser Saison zum fünften Mal in Folge den Gesamtweltcup, was zuvor noch keinem anderen Läufer der Welt gelingen konnte.

Damit reiht sich der Annaberger in eine illustre Runde ein. Annemarie Moser-Pröll, Toni Sailer, Hermann Maier und Thomas Muster sind Österreichs einzige Sportler, denen das Großen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik verliehen wurde.

Kommentare