news

Ö-Staatsmeister überrascht in Lake-Louise-Abfahrtstraining

Der 24-Jährige empfiehlt sich mit einer starken Fahrt für höhere Aufgaben.

Ö-Staatsmeister überrascht in Lake-Louise-Abfahrtstraining Foto: © GEPA

Marco Odermatt ist auch in der neuen Saison eine Klasse für sich. Dass man ihn auch heuer ganz oben auf der Rechnung haben sollte, zeigte er beim Abfahrtstraining in Lake Louise. Doch nicht nur ihn: Mit Julian Schütter zeigt eine heimische Nachwuchs-Hoffnung auf!

Für den 24-Jährigen ist das Wochenende in Lake Louise sein Debüt in der Beletage des Skisports. Der Steirer zeigt starke Teilzeiten und kommt am Ende auf einem beachtlichen elften Rang ins Ziel. Sein Rückstand auf Sieger Odermatt beträgt lediglich 0,83 Sekunden.  

Dieser gewinnt mit neun Hundertstel Vorsprung auf Alexander Aamodt Kilde. Auf Rang drei landet James Crawford (+0,26), dahinter klassiert sich "Weltcup-Opa" Johan Clarey (+0,53). 

Auf Rang fünf reiht sich der erste Österreicher ein: Olympiasieger Matthias Mayer (+0,57) beendet das Training auf Rang fünf, unmittelbar vor Otmar Striedinger (+0,61) und Vincent Kirechmayr (+0,64).

Die weiteren Österreicher:

23. Stefan Babinsky (+1,13)

26. Christoph Krenn (+1,20)

30. Hemetsberger (+1,43)

52. Max Lahnsteiner (+2,21)

55. Raphael Haaser (+2,26)

57. Christian Walder (+2,31)

72. Marco Schwarz (+3,03) 

Morgen wird es dann ernst für die ÖSV-Herren: Ab 20:30 Uhr steht in Lake Louise die Abfahrt auf dem Programm (zum LIVE-Ticker >>>). 

Kommentare