Junioren-WM: ÖSV-Gold im Herren-Slalom

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Die Alpine Junioren-WM in Are (SWE) endet mit einer Goldmedaille für Österreich.

Adrian Pertl gewinnt den Slalom der Herren vor dem Norweger Björn Brudevoll und dem Russen Simon Efimov. Der 20-jährige Kärntner rast im zweiten Durchgang des Abschlussbewerbs noch von Platz sechs zum Sieg.

Damit darf der Youngster auch beim Weltcup-Finale in Aspen (USA) an den Start gehen. Insgesamt beendet Österreich die Junioren-WM mit drei Mal Gold, vier Mal Silber und fünf Mal Bronze.

Damit gewinnt das rot-weiß-rote Team auch den Medaillenspiegel.

Medaillenspiegel und alle Ergebnisse der Junioren-WM auf einen Blick>>>

VIDEO - So denkt Österreich über David Alaba:

Textquelle: © LAOLA1.at

Rapid-Präsident Michael Krammer: "Dann trete ich zurück"

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare