news

Van Deer ist "gekommen um zu bleiben"

Geschäftsführer und Hirscher-Vertrauter Dominic Tritscher spricht über die Anfänge von "Van Deer" in der Garage.

Van Deer ist Foto: © GEPA

Beim Slalom in Garmisch-Partenkirchen hat Henrik Kristoffersen für den allerersten Weltcup-Sieg von Marcel Hirschers neuer Ski-Marke "Van Deer" gesorgt. 

Geht es nach den Firmen-Chefs, soll das erst der Anfang gewesen sein. "Wir sind gekommen, um zu bleiben und steigen weiterhin aufs Gaspedal", sagt Dominic Tritscher, Geschäftsführer von "Van Deer-Red Bull Sports", im Podcast "Bründl Bewegt". 

Tritscher, der Hirscher seit Jahren kennt, erzählt auch von den Anfängen von "Van Deer" im Juni 2021: "Wir sind beim Marcel gesessen und haben gesagt: Wie machen wir das jetzt? Wellness oder Rock'n Roll?" 

Die Entscheidung fiel auf "Rock'n Roll" und am 1. Oktober 2022 fand die Markteinführung von "Van Deer" statt. Das Logo wurde in Hirschers Garage gezeichnet. "Ich konnte beobachten, dass Marcels Grinser immer größer wurde", sagt Tritscher über den Prozess. 

Mehr über die Gründung, Mission und Visionen von "Van Deer" siehst du in der ganzen Folge:

Kommentare