Reichelt gewinnt Meistertitel in der Abfahrt

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Hannes Reichelt unterstreicht bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften in Saalbach-Hinterglemm seine Nummer-1-Position im ÖSV-Abfahrts-Team.

Der Routinier setzt sich auf der knapp über eine Minute langen Abfahrt vor Matthias Mayer (+0,15 Sekunden) durch. Rang drei belegt mit Romed Baumann ebenfalls ein Weltcupfahrer.

Für Reichelt ist es der insgesamt siebente Meistertitel, der erste in der Abfahrt.

"Der Titel freut mich sehr, weil das Starterfeld heute sehr gut war“, so der 36-Jährige.

„Das ist für mich ein gelungener Abschluss einer sehr intensiven und langen Saison."

Niklas Köck (+0,61 Sek.) und Frederic Berthold (+0,61 Sek.) belegten zeitgleich den vierten Platz.

Die Meisterschaften werden am Mittwoch mit den Super-Gs und Kombinationen (jeweils Damen und Herren) fortgesetzt.

ÖM-Ergebnis Abfahrt Herren:

1. Hannes Reichelt (S) 1:07,14 Minuten
2. Matthias Mayer (K) +0,15
3. Romed Baumann (T) 0,44
4. Niklas Köck (T) 0,61
. Frederic Berthold (V) 0,61
6. Vincent Kriechmayr (OÖ) 0,77
. Ralph Weber (SUI) 0,77

Textquelle: © LAOLA1.at

Skandalspiel Elfenbeinküste-Senegal abgebrochen

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare