news

Ex-Weltmeisterin stichelt gegen Mikaela Shiffrin

Die siebenmalige französische Weltmeisterin Marielle Goitschel ist sich sicher: "Mikael Shiffrin würde ich mit den Fingern in der Nase schlagen".

Ex-Weltmeisterin stichelt gegen Mikaela Shiffrin Foto: © GEPA

Die mittlerweile 77-jährige zweimalige Olympiasiegerin und siebenfache Weltmeisterin Marielle Goitschel lässt mit provokanten Aussagen in Richtung Mikaela Shiffrin aufhorchen. 

Die Französin, die eine Ski-Ikone der 1960er-Jahre war, gibt sich in einem Interview mit "Le Parisien" überzeugt davon, Shiffrin in einem direkten Duell bezwingen zu können. "Im Slalom bin ich unantastbar. Shiffrin würde ich mit den Fingern in der Nase schlagen", tönt Goitschel. 

Sie sieht auch den Super-G, der erst nach ihrem Karriere-Ende eingeführt wurde, als wie für sich gemacht: "Im Super-G hätte ich nicht eine einzige Medaille abgegeben."

Shiffrin könnte mit Goitschel gleichziehen

Goitschel gelangen im Laufe ihrer Karriere sieben WM-Titel, Shiffrin könnte mit einer Goldenen bei der anstehenden WM in Courchevel/Meribel mit der Französin gleichziehen. Einen Rekord teilen sich Shiffrin und Goitschel schon, beide verbuchen elf WM-Medaillen.

Bestenliste: Die erfolgreichsten WM-Teilnehmerinnen>>>

Sollte die 27-jährige US-Amerikannerin so weiter machen, sollte sie in ihrer Karriere noch einige Rekorde brechen können.

Kommentare