news

Janka entgeht Crash mit Pistenarbeiter nur knapp

Schweizer ist nach Fast-Crash mit Pistenarbeiter stinksauer und kritisiert FIS:

Janka entgeht Crash mit Pistenarbeiter nur knapp

Im Abfahrtstraining der Herren in Kvitfjell (NOR) kommt es zu einem beinahe verhängnisvollen Zwischenfall.

Carlo Janka ist mit vollem Tempo auf der Strecke unterwegs, als ihm plötzlich ein Pistenarbeiter gefährlich nahe kommt.

Der Schweizer lässt auf seiner Facebook-Seite anschließend Dampf ab und kristisiert die FIS: "Man fragt sich jedes Jahr in Kvitfjell, wie lange die FIS weiterhin Rennen an diesen Veranstalter vergeben will. Wie viel muss noch passieren? Ist es nicht schon genug, dass Matthias Lanziger damals wegen eines fehlenden Rettungshubschraubers seinen Unterschenkel verloren hat? Es gibt keinen anderen Ort, wo die Athleten als Pistenrutscher herhalten müssen, weil es sonst an Helfern mangelt. Als Athlet ist man nur noch eine Marionette in einem System, in dem es schon lange nicht mehr um den Sport geht."

Die Herren-Abfahrt in Kvitfjell steht am Freitag (11:15 Uhr LIVE im LAOLA1-Ticker) auf dem Programm.

Kommentare