Abfahrten bei Finale in Lenzerheide abgesagt

Abfahrten bei Finale in Lenzerheide abgesagt Foto: © GEPA
 

Die Hoffnungen und Anstrengungen waren vergeblich! Die Abfahrten beim Weltcup-Finale in Lenzerheide sind abgesagt.

Das Wetter macht eine Durchführung der Abfahrten der Damen und Herren unmöglich. Nachdem am Montag und Dienstag keine Trainings möglich waren, sollten am Mittwoch Vormittag zunächst Trainingsläufe durchgeführt werden. Zu Mittag wären dann die Rennen geplant gewesen. Allerdings schneit es auch am Mittwoch, zudem sorgen tiefhängende Wolken für schlecht Sicht - nach der Jury-Besichtigung am Morgen erfolgt die Absage.

Die Rennen werden gemäß dem FIS-Regulativ nicht nachgetragen.

"Waren auf gute Bedingungen angewiesen"

"Um das Programm am Mittwoch mit den vorgeschobenen Trainings durchbringen zu können, waren wir auf gute Bedingungen angewiesen. Das war leider wie befürchtet nicht der Fall, darum wurde so früh entschieden", erklärte FIS-Rennchef Markus Waldner zur Absage.

Für Donnerstag ist der Südtiroler zuversichtlich: "Die Wetterprognosen sehen gut aus, wesentlich besser als in den letzten Tagen. Der Fokus liegt nun darauf, die Piste bis dahin in einen optimalen Zustand zu bringen."

Kugeln an Goggia und Feuz

Damit stehen Sofia Goggia und Beat Feuz als Sieger der Disziplinen-Wertungen fest.

Matthias Mayer landet 68 Punkte hinter Feuz auf Rang zwei. Für den Schweizer ist es die vierte Abfahrtskugel in Folge - alle Abfahrtsweltcup-Sieger>>>

Sofia Goggia setzt sich mit 70 Punkte Vorsprung auf Corinne Suter und 97 auf Lara Gut-Behrami durch. Für die Italienerin ist es die zweite Kugel - Alle Siegerinnen im Abfahrtsweltcup>>>

Rückschlag für Verfolger

Im Kampf um die Gesamtwertungen bedeutet die Absage einen Vorteil für die Führenden Alexis Pinturault (Frankreich) und Petra Vlhova (Slowakei), die Technik-Spezialisten sind und nun gegenüber den Verfolgern Marco Odermatt und Lara Gut-Behrami (beide Schweiz) keine Punkte verlieren.

Für Donnerstag sind die beiden Super-G vorgesehen.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..