news

Verrückt! Vorläufer raste in Badehose über Streif

Ein Vorläufer lieferte im Frühjahr eine ganz besondere Fahrt auf der Streif:

Verrückt! Vorläufer raste in Badehose über Streif Foto: © GEPA

Marcel Hirscher sorgte als Vorläufer bereits in den Trainings für großes Aufsehen bei den Hahnenkammrennen in Kitzbühel. 1. Abfahrt ab 11:30 Uhr im LIVE-Ticker>>>

Aber auch einer seiner Vorläufer-Kollegen ist für Schlagzeilen gut. Nicolas Hofer lieferte im Frühjahr 2021 eine ganz besondere Fahrt über die Streif.

Der 19-Jährige bezwang die Strecke in der Badehose. Er wuchtete sich vom Originalstart, sprang durch die Mausefalle, carvte über den Steilhang. Und das alles nur mit einer Bade-Short bekleidet.

"Wir müssen was Cooles reißen"

Wie kam es zu dieser spektakulären Fahrt im März 2021? "Es war brutal warm. Mein Kollege Felix Klinger, der auch als Vorläufer unterwegs ist, und ich haben uns gedacht, wir müssen was Cooles reißen", verrät der 19-Jährige gegenüber "Heute". Gesagt, getan - und das Video wurde zum Social-Media-Hit.

Bei den Rennen in Kitzbühel ist Hofer bereits zum dritten Mal als Vorläufer dabei. "Ein unglaubliches Erlebnis. Man hat zwar nicht die Geschwindigkeit der Profis, aber kann sich herantasten", so der Kitzbüheler. Es soll nicht bei Fahrten als Vorläufer bleiben - Hofer will in Zukunft als Rennläufer am Start stehen. Und hat hohe Ziele: "Als Kitzbüheler hier die goldene Gams zu erobern wäre unglaublich."

Vorläufer Hirscher? "Eine geile Geschichte"

Dass er in diesem Jahr mit Marcel Hirscher einen prominenten Vorläufer-Kollegen hat, findet Hofer "eine geile Geschichte. Marcel ist sehr nett, er geht auf jede Frage ein, man kann ganz normal mit ihm reden. Es ist lässig, wenn man so einen Vollprofi neben sich stehen hat."

Das Video der spektakulären Fahrt:

Kommentare